Zum Hauptinhalt springen

Wir sind eine Mitmach-Gemeinde...

...in der du dich mit deinen Gaben einsetzen und deine Leidenschaft entfalten darfst.

 

Du bist in Gottes Augen wertvoll!
Unser Schöpfervater hat uns alle ganz individuell geschaffen. Unsere Persönlichkeit und unsere Gaben sind ein Geschenk von ihm und damit ist auch jeder einzelne von uns in seiner Individualität ein Geschenk an die Schöpfung. Darin liegt Wertschätzung.

Du hast eine Bestimmung!
Uns und unsere Begabungen zu entdecken bedeutet einen Platz in dieser Welt - Bestimmung - zu finden und sinnvoll zu gestalten - Sinn. Ein Erprobungsraum kann dabei die Gemeinschaft der Nachfolger Jesu sein, in der wir uns ausprobieren und entfalten können. Gaben, die ich habe und entwickle sind meine Stärken. Gaben die ich nicht habe, aber versuche umzusetzen sind meine Schwächen. Diese Ergänzen andere mit der Gabe, die uns fehlt.

Entdecke deine Einzigartigkeit!
Entdecke hier deine Persönlichkeit (16Personalities), um mehr über dich und andere zu erfahren! Jesaja 49,5
Finde mehr über deinen geistlichen Typ (5FD-Test) heraus? Epheser 4,1-16
Finde mit diesem Gabentest (Campus-Test) dein volles Potenzial! 1.Korinther 12

Bring dich ein...
und erlebe, wie bereichernd es ist eine Segen für andere zu sein und ein Teil der Gemeinde Jesu zu sein. 1.Petrus 2,5-9
Es gibt viele Möglichkeiten - vielleicht ist ja auch was für dich dabei: 

  • Im Gottesdienst: Moderation, Musik, Predigen, Kinderbetreuung
  • Kinder- und Jugendgruppen
  • Küchenteam
  • Dekoteam
  • Haus und Hof Team
  • Bibelgesprächskreis
  • Musik
  • Ton- und Lichttechnik
  • Begrüßungsdienst
  • Fahrdienst
  • Vorstandsarbeit
  • und vieles mehr, was dein Herz höher schlagen lässt!